Charlottenburg-Wilmersdorf – Am Samstagnachmittag wurde ein junger Mann nach einem Streit lebensgefährlich verletzt. In der vergangenen Nacht konnte die Mordkommission einen Verdächtigen festnehmen.

Nach Polizeiangaben geriet der 21-Jährige aus bislang ungeklärter Ursache vor einem Starbucks Café in der Wilmersdorfer Straße mit einem Mann in Streit. Plötzlich stach der Täter dem jungen Mann mit einem Messer in den Oberkörper und flüchtete.

Der Notarzt musste den Schwerverletzten noch vor Ort reanimieren, bevor dieser in ein Krankenhaus transportiert werden konnte. Dort wurde umgehend eine Not-OP eingeleitet. Wie die Polizei weiter mitteilte, besteht zur Stunde keine Lebensgefahr mehr.

Die 1. Mordkommission des Landeskriminalamtes konnte nach ersten Ermittlungen in der vergangenen Nacht einen 21-Jährigen in Schöneberg festnehmen. Der Verdächtige soll morgen zum Erlass eines Haftbefehls einem Richter vorgeführt werden.