Charlottenburg-Wilmersdorf – Die Polizei führte in der vergangenen Nacht in Charlottenburg-Nord auf der Stadtautobahn eine Geschwindigkeitsüberwachung durch. Ein Fahrer hatte es besonders eilig. Er bretterte mit 200 Sachen durch die Stadt.

Die Kontrolle fand in der Zeit von 23.00 bis 2.00 Uhr statt. Insgesamt wurden 1.488 Fahrzeuge durch die Messstelle zwischen den Anschlussstellen Jakob-Kaiser-Platz und Beusselstraße erfasst. 142 Fahrzeugführer überschritten die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Davon waren elf Fahrer so schnell unterwegs, dass neben Bußgeldern auch Fahrverbote verhängt werden mussten. Laut Polizei wurde der Spitzenreiter mit 200 km/h gemessen. Der „Audi“-Fahrer muss ein Bußgeld in Höhe von 680 Euro zahlen. Außerdem bekommt er vier Punkte im Verkehrszentralregister in Flensburg. Der Führerschein wird für drei Monate eingzogen.