Lichtenberg – Am Morgen brannte es in einem Hausflur eines Mehrfamilienhauses in Rummelsburg. Die Polizei vermutet Branstiftung.

Nach Polizeiangaben bemerkten Mieter gegen 5 Uhr das Feuer im Treppenaufgang des Hauses in der Einbecker Straße und alarmierten die Feuerwehr. Die Bewohner hatten den in Brand geratenen Teppich, der auf der Holztreppe ausgelegt war, bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht.

Bewohner des Obergeschosses des zweistöckigen Hauses wurden auf Grund der Rauchentwicklung von den Feuerwehrleuten auf die Straße geführt. Personen wurden jedoch nicht verletzt.

Die Einbecker Straße war während des Einsatzes zwischen Rosenfelder Straße und Wönnichstraße für etwa 40 Minuten gesperrt. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamts hat die weiteren Ermittlungen übernommen.