Lichtenberg – Dieser Mann überfiel im Oktober eine Bank. Er drohte mit einer Bombe und erpresste so die Herausgabe von Geld.

Die Polizei sucht mit Bildern aus einer Überwachungskamera nach einem Mann, der Ende Oktober eine Bank in Neu-Hohenschönhausen überfallen hat.

Der Unbekannte hatte am 21.10.2013 gegen 17 Uhr die Filiale der Deutschen Bank in der Zingster Straße betreten und sich zunächst in die Reihe der wartenden Kunden gestellt. Am Schalter drohte er schließlich einer Bankangestellten mit der Zündung einer Bombe und erpresste damit die Herausgabe von Geld. Mit seiner Beute verließ der Räuber die Bank und flüchtete in Richtung Barther Straße.

Hinweise nimmt das Raubdezernat beim Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm 12 in Tempelhof unter der Telefonnummer (030) 4664- 944 201 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei