Marzahn-Hellersdorf – Zwischenzeitlich hat die Polizei in dem Mordfall am Habermannsee in Kaulsdorf einen Tatverdächtigen festgenommen. Nun sucht die Mordkommission einen nächtlichen Badegast.

Am Samstagmorgen hatte ein Angler gegen 5.00 Uhr einen im Schilf treibenden, leblosen Körper im Habermannsee gefunden. Ein Notarzt hatte nach der Bergung nur noch den Tod der Frau feststellen können. Die Obduktion ergab, dass die Frau gewaltsam zu Tode kam. Nach ersten Ermittlungen hat die Polizei am Mittwoch einen Tatverdächtigen festgenommen. Nun sucht die ermittelnde Mordkommission dringend einen Badegast.

Mordopfer

Nach Polizeiangaben soll am Freitagabend ein etwa 50 Jahre alter Mann gegen 23.00 Uhr mit einem Fahrrad an der Badestelle im Kressenweg gewesen und im See geschwommen sein. Der mit einem Helm ausgestattete Radfahrer wird dringend als Zeuge gesucht und gebeten, sich bei der 7. Mordkommission zu melden.

Weiterhin fragt die Polizei:

Wer hat das Opfer am Freitagabend in der Zeit von 19.30 Uhr bis etwa 23.00 Uhr an der Badestelle bzw. deren Umgebung gesehen oder hat an dem See verdächtige Wahrnehmungen gemacht?
Wer war in der genannten Zeit am oder im Habermannsee und hat sich bislang nicht bei der Polizei gemeldet?

Zudem suchen die Ermittler Personen, die Angaben zu Bekannten und zum Umfeld von Eileen Peters machen können.

Hinweise nimmt die 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 911 777 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.