Marzahn-Hellersdorf – Am Mittwochabend griff ein Mann eine Fahrkartenkontrolleurin an. Der Unbekannte würgte die Frau so schwer, dass diese später in einer Klinik behandelt werden musste.

Der Vorfall ereignete sich beim Aussteigen aus einer Straßenbahn der Linie M6 in Höhe des U-Bahnhofes Hellersdorf. Ein Unbekannter hatte die 44-jährige Kontrolleurin gegen 19.00 Uhr derart angerempelt, dass sie beinahe stürzte.

Danach sprach die Frau den Mann auf dem U-Bahnsteig an. Der reagierte sofort, ging auf sie zu und würgte sie so massiv, dass sie kaum noch Luft und zu keiner Bewegung mehr fähig war. Zum Glück für die Frau schritt ein 32-jähriger Mann ein. Ihm gelang es, den Griff des Angreifers zu lösen. Der Täter entkam unerkannt.

Laut Polizei hatte der Täter bei der vorherigen Kontrolle in der Bahn ein gültiges Ticket vorgezeigt, sich aber über die Kontrolle beschwert.

Die Fahrkartenkontrolleurin musste mit starkem Schwindelgefühl und Schmerzen im Hals zur ambulanten Behandlung in eine Klinik.