Neukölln – Die Polizei ermittelt seit Dienstag gegen einen 45-jähriger Mann. Dieser erschien gegen 6 Uhr auf einem Polizeiabschnitt und gab an, dass in seiner Wohnung ein Toter liegt.

Nachdem der 45-Jährige den Toten gemeldet hatte, begaben sich Polizisten in seine Wohnung in der Netzestraße. Dort fand man einen toten Unbekannten. Der Verdacht liegt nach Polizeiangaben nahe, dass es sich um Mord handelt. Der Wohnungsinhaber wurde daraufhin festgenommen. Der Verstorbene konnte noch nicht identifiziert werden.

Nach Polizeiangaben sind die Hintergründe der Tat derzeit noch unklar und Gegenstand der gemeinsamen Ermittlungen der 8. Mordkommission des Landeskriminalamtes und der Berliner Staatsanwaltschaft. Eine Obduktion zur Klärung der näheren Tatumstände soll noch am heutigen Tag durchgeführt werden.