Tempelhof-Schöneberg – Am vergangenen Sonntag brachen Unbekannte in eine Bank in Mariendorf ein. Einer der Täter hat sich bei der Explosion eine sehr stark blutende Wunde zugezogen. Über diese Spur erhofft sich die Polizei nun weitere Hinweise auf die Bankräuber.

Am vergangenen Sonntag gegen 6.50 Uhr hörten Anwohner im Mariendorfer Damm einen lauten Knall. Später stellte sich heraus, dass Einbrecher in die Bank eingebrochen waren und die Räumlichkeiten anschließend gesprengt hatten, um möglicherweise ihre Spuren zu verwischen. Anwohner wollen gesehen haben, wie die Täter nach der Explosion in einem Auto mit hoher Geschwindigkeit flüchteten.

Nach Polizeiangaben waren über 100 Schließfächer offen und leer. Die Explosion verursachte in der Bank einen Schwelbrand, der durch die Berliner Feuerwehr gelöscht wurde. Verletzt wurde jedoch niemand. Für die Räumungsarbeiten war der Mariendorfer Damm in Richtung Mahlow zwischen Prühßstraße und Alt-Mariendorf rund drei Stunden gesperrt.

Der genaue Tathergang wird derzeitig ermittelt. Die Polizei entdeckte eine Blutspur. Einer der Täter soll sich bei der Explosion eine sehr stark blutende Wunde zugezogen haben. Nun suchen die Beamten nach einer Person, die eine derartige Wunde versorgt oder die Wundversorgung beobachtet hat.

Hinweise nimmt das Landeskriminalamt am Tempelhofer Damm 12 in 12101 Berlin unter der Telefonnummer (030) 4664 – 945101 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Archivbild