Tempelhof-Schöneberg – Ein Streit zwischen Hochzeitsgästen löste am Donnerstagabend einen Polizeieinsatz in Tempelhof aus. Dabei wurde auch eine schwangere Frau geschubst und getreten.

Nach Polizeiangaben alarmierten um cirka 21.20 Uhr Zeugen die Polizei in die Colditzstraße zu einer „Massenschlägerei“.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge gerieten zunächst zwei Gäste in Streit, infolgedessen eine 24-Jährige mit einem Messer bedroht wurde. Dann soll es zwischen einigen Feiernden zu Handgreiflichkeiten gekommen sein, bei denen mindestens vier Personen verletzt wurden.

Bei dem Streit soll eine 21-jährige Schwangere von einem Unbekannten geschubst sowie getreten worden sein und wurde daraufhin mit Bauchschmerzen zur Behandlung in ein Krankenhaus gebracht. Die anderen drei Gäste erlitten leichte Verletzungen am Kopf. Von den Beamten wurden Strafermittlungsverfahren wegen Bedrohung, gefährlicher Körperverletzung und Körperverletzung eingeleitet.