Treptow-Köpenick – Der Mann sackte plötzlich in sich zusammen. Das Ganze geschah schon am Sonntag, den 28. Juli 2013, gegen 13.30 Uhr auf dem Gehweg der Kiefholzstraße. Nun sucht die Polizei mit der Veröffentlichung des Bildes des Unbekannten nach Hinweisen zur Identifizierung des Toten.

Nachdem der Mann auf dem Gehweg gefunden wurde, brachte man ihn noch in eine Klinik, wo er trotz intensivmedizinischer Betreuung starb. Bis zu seinem Tod hatte er das Bewusstsein nicht wieder erlangt. Der Mann führte keine Ausweispapiere oder andere Legitimationsmittel mit sich, so dass er bislang unbekannt ist.

Die Polizei fragt:

Wer kennt den abgebildeten Mann?
Wer kann Hinweise zu seiner Identität und/oder seinem Umfeld machen?

Unbekannter Toter

Der Tote ist etwa 1,75 Meter groß und zwischen 30 und 50 Jahre alt. Er hat kurzes, glattes ungepflegtes Haar, dunkle Augen und einen grau melierten Vollbart. Ersten Ermittlungen zufolge könnte der Mann aus der nordindischen Region Panjab stammen. Er war zudem offenbar wohnungslos und gemäß der Blutanalyse dem Alkoholkonsum nicht abgeneigt.

Bekleidet war der Mann mit einer langen khakifarbenen Cargohose, einem kurzärmligen anthrazitfarbenen T-Shirt, blau-weiß gestreiften Socken und hellbraunen Wildlederschuhen mit rotbraunen Streifen. Er führte einen schwarzen Rucksack mit sich.

Hinweise nimmt die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 912 400 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.