Wenn einige Leute eine Kanalreinigung durchführen müssen, um einen verstopften Abfluss zu beseitigen oder das Wasser schneller durch den Abfluss laufen zu lassen, verwenden sie schwefelhaltige Abflussreiniger. Zur Reinigung eines verstopften Abflusses kann dies ein wirksames Mittel sein, aber es kann auch sehr gefährlich sein. Stellen Sie sicher, dass Sie die richtigen Sicherheitsvorkehrungen treffen, wenn Sie sich dafür entscheiden, es zu benutzen. Tragen Sie eine Maske, um das Einatmen der giftigen Dämpfe zu vermeiden, und Handschuhe und ein langärmeliges Hemd, um Ihre Hände und Arme zu schützen. Bevor Sie sich für die Verwendung von Schwefelsäure-Abwasserreiniger entscheiden, sollten Sie sich die Vor- und Nachteile ansehen.

Vorteile

Für die Abflussreinigung ist der schwefelsaure Abflussreiniger einfach zu verwenden, kann mehrere verschiedene Materialien chemisch zersetzen, ist in niedrigen Konzentrationen erhältlich und kann Wärme erzeugen, um Verstopfungen zu schmelzen. Mit Ausnahme von Verstopfungen, die fest und sehr schwer sind und durch anorganische Materialien verursacht werden, kann dieser Abflussreiniger fast jede vernünftige Verstopfung entfernen.

Sie benötigen keine spezielle Ausbildung, um diese Abflussreinigungsmethode zu verwenden, aber Sie müssen sie unter strikter Einhaltung der empfohlenen Sicherheitsvorkehrungen anwenden. Sie müssen nur den Abflussreiniger vorsichtig in den Abfluss gießen und ihn durch die Verstopfung arbeiten lassen.

Nachteile

Die drei wichtigsten Nachteile sind, dass es bei der Anwendung Dämpfe abgibt, wenn es Ihre Haut berührt, kann es ernsthafte Schäden verursachen, und wenn es nicht richtig angewendet wird, kann es zum Tod führen. Bei der Verwendung für die Reinigung von Abflüssen ist darauf zu achten, dass der Bereich gut belüftet wird, denn sobald er der Luft ausgesetzt wird, gibt er die schädlichen Dämpfe ab, die ätzend und hochgiftig sind. Öffnen Sie es nicht in der Nähe Ihres Gesichts, da es das Potenzial hat, das Gewebe in Lunge und Nase zu verbrennen und Augenreizungen hervorzurufen, wenn Sie es zu tief einatmen.

Wenn Sie es in den Abfluss schütten, achten Sie darauf, dass Sie es nicht auf Ihr Gesicht oder irgendwo auf Ihren Körper spritzen. Denken Sie daran, dass die Dämpfe im Raum bleiben, bis sich die Verstopfung aufgelöst hat. Lassen Sie ein Gebläse an oder öffnen Sie die Fenster, um sicherzustellen, dass es ausreichend belüftet ist.

Zum Schluss

Es ist wichtig, daran zu denken, dass die Schwefelsäure noch im Abfluss ist, wenn der Abflussreiniger die Verstopfung nicht beseitigt. Wenn Sie einen Klempner anrufen müssen, müssen Sie ihn wissen lassen, dass Sie diesen giftigen Reiniger verwendet haben. Verwenden Sie ihn auch nicht in einem Gerät, einschließlich der Müllabfuhr, das das Potenzial hat, diese Abflussreinigungsflüssigkeit wieder aus dem Abfluss zu spritzen.

Es ist giftig, aber befolgen Sie die Sicherheitsvorkehrungen genau, und Sie werden sicher sein, Schwefelsäure für die Kanalreinigung zu verwenden. Für mehr Informationen sollten Sie einen Rohrreinigungsprofi kontaktieren und eine Anfrage stellen!