Brandanschlag auf Polizeidienstgebäude in Niederschönhausen
In der Nacht zum Mittwoch haben Unbekannte einen Brandanschlag auf ein Polizeidienstgebäude in der Idastraße in Niederschönhausen verübt. An beiden Eingangstüren des Gebäudes, in dem sich Räume des LKA 25, zuständig für die Bearbeitung der Gewerbekriminalität, befinden, entstanden Sachschäden.
Die von Zeugen alarmierte Feuerwehr konnte die Flammen schnell löschen. Verletzt wurde niemand. Mit welchen Mitteln das Feuer entfacht wurde, ist Gegenstand der Untersuchungen. An dem Gebäude entdeckte die Polizei einen Schriftzug, worin auf ein Ereignis in Italien im Jahre 2001 Bezug genommen wird. Der Polizeiliche Staatsschutz hat die Ermittlungen übernommen.
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetÄhnliche Beiträge
Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.
Kommentare
Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.
Kommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Was soll die Umschreibung “Ereignis in Italien im Jahre 2001″ ?? Kann doch jeder nachlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/G8-Gipfel_in_Genua_2001 . Soll damit vermieden werden den Brandanschlag als das zu benennen was er war: “ein linksextremistischer Brandanschlag” ? Ich hoffe es war nur mangelnde Recherche und keine Absicht ihrer Journalisten. Vom Rot-Roten Senat erwarte ich solche Aussagen ja nun schon gar nicht mehr. Aber es gibt am 18.9. ja gottseidank mit der Partei Die Freiheit mal eine seriöse Alternative gegen unsere 5 linken Parteien im Abgeordnetenhaus.