Zwei Festnahmen wegen Cannabis-Anbau
Ein Großaufgebot der Polizei nahm am Dienstagnachmittag in Reinickendorf zwei mit Haftbefehl gesuchte 28- und 30- jährige Männer fest. Die beiden werden verdächtigt, illegal Cannabis angebaut zu haben. Außerdem wirft man ihnen vor, banden- und gewerbsmäßig damit gehandelt zu haben.
Die Festnahmen erfolgten gegen 18.00 Uhr in der Wittenauer Straße in Reinickendorf durch Drogenfahnder. Die 28-und 30-Jährigen stehen im Verdacht, zusammen mit zwei bereits am 11.Mai diesen Jahres festgenommenen 29- und 47-Jährigen sowie einem am 23.Mai festgenommenen 48-Jährigen, eine Cannabisplantage in Lichtenrade betrieben zu haben.
Bei der Durchsuchung der als Plantage betriebenen Lagerhalle in der Straße 9 fanden die Polizeibeamten damals mehr als 2440 Cannabispflanzen sowie 2978 Setzlinge und 88 Mutterpflanzen. Damit handelt es sich um die im ersten Halbjahr 2011 bundesweit größte festgestellte Drogenplantage.
Gegen die bereits im Mai festgenommenen Männer waren bereits kurz nach ihrer Festnahme Haftbefehle erlassen worden. Die 28- und 30-Jährigen sind heute einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden, der gegen beide Beschuldigte Untersuchungshaft angeordnet hat.
Archiv-Foto: Polizeibild einer Hanfplantage in Brandenburg
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetÄhnliche Beiträge
Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.
Kommentare
Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.
Kommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Legalize it!