World Culture Festival im Olympiastadion
Unter dem Motto „Die Vielfalt feiern und das Leben bereichern” werden vom 2. bis 3. Juli 2011 mehr als 70 000 Menschen in Berlin erwartet, um anlässlich des 30-jährigen Jubiläums der Art of Living Foundation das World Culture Festival zu feiern.
Ein zweitägiges Rahmenprogramm wird Besucher mit Musik und Tanz, Show, farbenfrohen Kostümen und Dialog auf eine Reise durch die verschiedenen Länder unserer Erde führen. In vier Pavillons präsentieren sich die Kontinente Afrika, Amerika, Europa und der asiatischpazifische Raum und laden die Besucher auf eine exotische Entdeckungsreise ein. Die Festivalgäste können so von Kontinent zu Kontinent reisen und dabei hautnah die landestypischen Traditionen kennen lernen: Zum Beispiel den chinesischen 1000-Hände-
Tanz, die nordindische Tabla-Trommel-Musik, fernöstliche Poesie oder exotische Delikatessen aus Asien, Europa und Lateinamerika.
Unter der Schirmherrschaft der indischen Botschaft in Berlin wird das World Culture Festival die Normen und Werte der verschiedenen Kulturen ehren und die Harmonie in der Vielfalt feiern. Viele Länder werden die Einzigartigkeit ihrer Kultur vorführen und zu einem mitreißenden Festival beitragen. Viele namhafte Künstler und Stars unterstützen das World Culture Festival. Auftreten werden unter anderem Outlandish, Ira Lasco, The Idan Raichel Project and David Stringer und viele mehr.
Serviceinfo
Termin: 2.-3. Juli 2011
Ort: rund ums Olypmiastadion Berlin Stadtplan >>
Preis: Tagesticket 18-39 Euro; 2-Tagesticket 30-70 Euro
Programm hier klicken >>
Foto: Pressefoto World Culture Festival
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetÄhnliche Beiträge
Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.
Kommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!