NPD-Landesvorsitzenden Uwe Meenen zusammen geschlagen
Fünf Unbekannte, darunter eine Frau, haben Samstag gegen Mittag den NPD-Landesvorsitzenden Uwe Meenen in Prenzlauer Berg angegriffen und beraubt.
Der Landesvorsitzende der NPD erhielt gegen 12.30 Uhr auf der Bösebrücke unvermittelt einen Schlag ins Genick und wurde getreten, nachdem er zu Boden gegangen war.
Die vermummten Täter entwendeten ein Buch und sprühten ihrem Opfer Reizgas in die Augen. Anschließend flüchteten sie. Alarmierte Einsatzkräfte der Feuerwehr brachten den Verletzten in ein Krankenhaus, das er nach ambulanter Versorgung wieder verlassen konnte. Der Polizeiliche Staatsschutz des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetÄhnliche Beiträge
Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.
Kommentare
Es gibt zurzeit 6 Kommentar/e zu dem Beitrag.
Kommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Wer Hass säht, muss sich nicht wundern. Mein Mitleid hat er nicht!
Ooooohh, eine Tüte Mitleid… Ooops, verschüttet
Herr Wegner, Es tut mir für Sie leid !
Mit Ihrer Aussagen verlassen Sie den demokratischen Kontext einer offenen Diskussion.
Wenn Sie jegliche Meinung die Ihnen nicht passt, mit Gewalt rechtfertigen, sollte der Rechtsstaat sehr wohl prüfen , den Kampf gegen das linksextreme zu führen.
Jeden anderdenken als Freiwild anzusehen passt absolut zum linken Extremismus…..niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen…schon vergessen ?
Alles gleichschalten… keine Arbeit gleicher Lohn…Ihr habt sie coch nicht alle !!!!
Ich hoffe doch das er das nicht so schnell vergisst. Die Typen verstehns doch anscheinend nicht anders. Und wie heist es so schön AUGE UM AUGE ZAHN UM ZAHN. Meine solidarischen grüße an die Täter. (Wobei ich hier gewalt nicht grundsätzlich als mittel verherrlichen will und nicht gut heiße)
in diesem sinne alerta alerta antifascista
kleiner mensch…um Ihren Rechtempfindungen nach zu kommen…habe Sie faschististische Anlagen…die Gewaltjagd gegen andersdenken ist nationolistisch rechts besetzt….aber die heutigen LINKEN..in der “schwarzen Uniform”..ist die wiedergeborene SA. Ich brauche diese Spinner nicht…Deutschland und die Welt auch nicht !