Update: Wieder brennende Wohnhäuser in Neukölln und Kreuzberg

Neukölln – Wieder ein brennendes Wohnhaus. In der vergangenen Nacht brannte ein 16-geschossigen Wohnhauses in Rudow.

Ein Anwohner des Hauses im Theodor-Loos-Weg hatte gegen 22 Uhr 15 Brandgeruch im Hausflur wahrgenommen und die Feuerwehr alarmiert. Die Rettungskräfte löschten die Flammen an mehreren Kellerverschlägen. Glücklicherweise blieben alle Mieter unverletzt.
Die Brandursache ist bislang unklar, eine Vorsatztat kann jedoch nicht ausgeschlossen werden. Ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes hat die Ermittlungen übernommen.

Kreuzberg

Gleich zweimal mussten Feuerwehrleute innerhalb weniger Stunden zu einem Brandort nach Kreuzberg ausrücken. Gegen Mitternacht alarmierten Bewohner eines Wohnheims in der Waldemarstraße die Feuerwehr, als sie einen Brand in der Gemeinschaftstoilette festgestellt hatten. Gegen 0 Uhr 45 waren die Löscharbeiten beendet und die Heimbewohner konnten wieder zurück in ihre Unterkünfte.

Heute früh gegen 4 Uhr 40 wurde die Feuerwehr wieder zu dem Wohnheim alarmiert. Unbekannte hatten in einer Etage darüber einen Papierspender in Brand gesetzt. Auch in diesem Fall mussten Einsatzkräfte der Feuerwehr tätig werden.
In beiden Fällen hat ein Brandkommissariat des Landeskriminalamtes die Ermittlungen aufgenommen.

Empfehlen Sie diesen Artikel

Tweet

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.


Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar