Wowereit lobt Kraft Foods für Nachhaltigkeit – Donnerstag Werksbesuch
In Berlin-Neukölln produziert eine der größten und modernsten Röstkaffee-Produktionsanlagen der Welt. Das erklärte Klaus Wowereit im Vorfeld seines Besuch im Berliner Werk von Kraft Foods am Donnerstag, 7. April 2011.
Wowereit: „Berlin ist schon immer ein wichtiger Standort der Lebensmittelindustrie gewesen, und die Branche spielt auch für die Zukunft eine bedeutende Rolle in der Industrielandschaft unserer Stadt. Dafür ist Kraft nur ein Beispiel unter mehreren.
Das Berliner Werk ist einer der größten Lieferanten für den deutschen Kaffeemarkt.“ Dort seien 230 Berlinerinnen und Berliner beschäftigt, die jährlich rund 100.000 Tonnen Rohkaffee verarbeiteten. Der Regierende Bürgermeister: „Das Unternehmen produziert mit moderner Technologie, legt aber auch großen Wert auf Nachhaltigkeit und verarbeitet deshalb in wachsendem Umfang in Partnerschaft mit der Rainforest Alliance umweltschonend und nachhaltig angebauten Rohkaffee.“ Zudem sei Kraft im Bezirk sozial engagiert und fördere dort mehrere Projekte.
Foto: Presse Kraft Foods
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetKommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!