Charlottenburg-Wilmersdorf – In der Nacht zu Dienstag ist in Charlottenburg ein Einbrecher auf seiner Flucht von einem Polizeiwagen erfasst und dabei schwer verletzt worden.

Kurz vor 1.00 Uhr sahen Anwohner zwei Männer im Tegeler Weg, wie diese die Terrassentür eines Lokals gewaltsam öffneten. In der Gaststätte suchten die Einbrecher nach Diebesgut. Danach flüchtete das Duo. Einer der Männer lief in gebückter Haltung auf die Fahrbahn des Bonhoefferufers. Dabei wurde er von einem Einsatzwagen der Polizei, der auf der Suche nach den Tatverdächtigen die Einbahnstraße mit Blaulicht entgegen der vorgeschriebenen Fahrtrichtung befuhr, erfasst. Laut Polizei erlitt der 26-jährige Mann bei dem Unfall einen Schlüsselbeinbruch und kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.

Der zweite Einbrecher befindet sich mit einer gestohlenen Geldkassette und einem Notebook noch auf der Flucht. Nach ihm fahndet die Kriminalpolizei.