Mitte – Am Mittwochabend kam es zu einer brutalen Prügelattacke eines unbekannten Autofahrers auf einen Radfahrer. Der Pkw-Fahrer schlug dabei mit einem Schlagstock aus dem Beifahrerfenster auf den Radfahrer ein, bis dieser bewusstlos wurde. Nun sucht die Polizei nach Zeugen.

Laut Polizei soll der Radfahrer gegen 17.30 Uhr den Radweg der Leipziger Straße in Richtung Mauerstraße benutzt haben. Der Unbekannte überholte ihn mit einem Pkw „Hyundai“ mit so geringem Abstand, dass es zu einer Berührung zwischen Radfahrer und Auto kam.

Nun setzte der Auto-Fahrer das Fahrzeug neben den Radfahrer. Dabei prügelte er aus dem Beifahrerfenster mit einem Schlagstock auf den Rücken des Radfahrers ein. An der Kreuzung Mauerstraße blieben beide stehen. Jetzt stieg der Pkw-Fahrer aus und schlug mit dem Stock auf Kopf und Oberkörper des Radfahrers ein. Als der Radfahrer zu Boden gegangen war und das Kennzeichen fotografieren wollte, erhielt er einen Tritt ins Gesicht und weitere Hiebe mit dem Schlagstock auf den Kopf. Er wurde bewusstlos. Der Unbekannte ließ erst ab, als Zeugen zur Hilfe geeilt kamen. Er sprang ins Auto und fuhr davon. Nach Anagben der Polizei blieben die Ermittlungen zu einem möglichen Tatverdächtigen bisher erfolglos.

Deshalb bittet die Polizei Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder auch Hinweise zu dem oder den Fahrzeuginsassen machen können, sich mit dem Verkehrsermittlungsdienst der Direktion 3 in der Invalidenstraße 57 in Mitte unter der Rufnummer (030) 4664 381800 oder einer anderen Polizeidienststelle in Verbindung zu setzen.

Foto: Archivbild