Mitte – Am Donnerstagabend erlitt ein 18-Jähriger in Moabit eine lebensgefährliche Stichverletzung. Ein Tatverdächtiger wurde bereits festgenommen.

Der Mann befand sich gegen 19.30 Uhr mit mehreren Begleitern auf dem Gehweg der Gotzkowskystraße Ecke Zwinglistraße. Plötzlich hielt ein Pkw neben ihnen. Kurz darauf kam es zum Streit zwischen den Insassen des Wagens und dem Opfer. Das Ganze endete in einer Schlägerei. Laut Polizei zog sich der 18-Jährige dabei eine Stichverletzung in den Oberkörper zu. Danach flüchteten die Täter mit ihrem Pkw in unbekannte Richtung.

Der Verletzte wurde in ein Krankenhaus gebracht, wo er sofort operiert werden musste. Das Fluchtfahrzeug wurde in Tatortnähe gefunden. Die Ermittlungen führten zu zwei Tatverdächtigen. Deren Wohnungen wurden durchsucht. Ein 20-Jähriger wurde bereits festgenommen. Ein weiterer Verdächtiger ist flüchtig. Die genauen Umstände der Tat soll nun eine Mordkommission untersuchen.