Mitte – In den frühen Morgenstunden hat ein Unbekannter in Moabit einen Taxifahrer überfallen. Der Täter erbeutete Geld und konnte unerkannt fliehen.

Wie die Polizei mitteilte war der 58-jährige Taxifahrer gegen 4.00 Uhr in der Straße Alt-Moabit unterwegs, als ihn an der Invalidenstraße ein Mann heranwinkte. Er hielt an, der Unbekannte stieg ein und setzte sich auf den Beifahrersitz. Dann zog der “Fahrgast” ein Messer hervor, bedrohte den Fahrer und verlangte Geld. Das bekam der Räuber und zog anschließdend den Autoschlüssel aus dem Zündschloss. Daraufhin flüchtete er in die Invalidenstraße in Richtung Hauptbahnhof.

Die Polizei suchte wenig später vergeblich nach dem Täter. Sie fand jedoch den Fahrzeugschlüssel und übergab diesen dem 58-Jährigen. Nach Polizeiangaben blieb der Taxifahrer unverletzt. Nun ermittelt das Raubkommissariat der Polizeidirektion 3.