Am Dienstagabend wurde ein Mann im U-Bahnhof Rathaus Neukölln von einer einfahrenden U-Bahn erfasst und dabei schwer verletzt. Der 27-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert.

Der 27-jährige Mann stürzte gegen 18.30 Uhr am U-Bahnhof Rathaus Neukölln versehentlich ins Gleisbett. In Panik versuchte er vor der herannahenden U-Bahn wegzurennen und wieder auf den Bahnsteig zu klettern. Trotz eingeleiteter Gefahrenbremsung wurde er von der Bahn erfasst.

Der 27-Jährige wurde mit schweren Beinverletzungen stationär in einem Krankenhaus aufgenommen. Seine 31 Jahre alte Begleiterin sowie die beiden Zugführer wurden ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.

Der Bahnverkehr im Bahnhof Rathaus Neukölln musste für etwa eine Stunde unterbrochen werden. Die Karl-Marx-Straße war für die Zeit des Feuerwehreinsatzes zwischen Erk- und Flughafenstraße beidseitig für etwa 40 Minuten gesperrt.