Neukölln – Am Montagabend hat ein Autofahrer ein Kind in der Hermannstraße erfasst und schwer verletzt. Der Unbekannte flüchtete nach dem Unfall. Nun sucht die Polizei nach Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben.

Der Unbekannte soll mit seinem dunklen „VW“ in der Silbersteinstraße in Richtung Oderstraße unterwegs gewesen sein. Gegen 21.20 Uhr bog er nach rechts in die Hermannstraße ein. Dort erfasste er ein fünfjähriges Mädchen, das zu diesem Zeitpunkt die Fahrbahn der Hermannstraße bei „Grün“ überquerte.

Später teilte ein Zeuge der Polizei mit, dass der Fahrer des „VW“ nach dem Verkehrsunfall zunächst anhielt, das Licht des Wagens jedoch ausschaltete und sich anschließend über die Emser Straße in Richtung Karl-Marx-Straße entfernte. Das Kind kam mit Verletzungen an Kopf und Arm zur Beobachtung in ein Krankenhaus.

Der Verkehrsermittlungsdienst der Polizeidirektion 5 hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall übernommen. Dort nimmt man Hinweise von Zeugen unter der Telefonnummer (030) 4664 – 581 800 entgegen.