Neukölln – Am Morgen wurde in Neukölln ein 32-jähriger Mann niedergestochen. Es könnte sich bei dem Tatmotiv um Eifersucht handeln. Dies wollte die Polizei bisher jedoch noch nicht bestätigen.

Wie die Polizei mitteilte, suchte ein 47-jähriger Mann gegen 11.15 Uhr seine von ihm getrennt lebende 46-jährige Ehefrau an deren Arbeitsstelle in der Straße Hasenheide auf. Zunächst schlug der 47-Jährige seiner Frau ins Gesicht. Dann griff er ihren ebenfalls anwesenden neuen Lebensgefährten an. Dieser versuchte zu entkommen, wurde aber auf dem Gehweg vor dem Haus von dem Angreifer mit einem Messer lebensgefährlich attackiert.

Der Messerstecher flüchtete anschließend. Er konnte aber in Tatortnähe durch Polizisten festgenommen werden. Das 32-jährige Opfer wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Dort wurde die Stichverletzung im Oberkörper sofort operiert. Die Ehefrau erlitt eine Platzwunde an der Stirn sowie einen Schock und wurde ebenfalls in einer Klinik behandelt.

Noch scheint nicht ganz klar, ob es sich um eine Beziehungstat handelte. Dies versucht die Mordkommission in den nächsten Tagen zu ermitteln.