Pankow – Schon am Dienstag (24. September 2013) kam es in Prenzlauer Berg zu einem tödlichen Unglück. Ein Mann stürzte von einem Baugrüst und war sofort tot. Nun versucht die Polizei den Toten zu identifizieren.

Gegen 0.30 Uhr beobachtete ein Taxifahrer in der Käthe-Niederkirchner-Straße, wie ein Mann von einem dortigen Baugerüst stürzte. Die Rettungskräfte stellten nur noch den Tod des Verunglückten fest. Bisher konnte der Mann, der keinerlei Ausweispapiere mit sich führte, nicht identifiziert werden.

Mit einem Foto des Verstorbenen hofft die Fachdienststelle des Landeskriminalamtes, die Identität des Toten zu klären. Der unbekannte, schlanke Mann war etwa 30 bis 50 Jahre alt, 185 bis 190 cm groß, wirkte sportlich, hat dunkelblondes bis braunes kurzes Haar und blaugraue Augen. Er hatte zum Zeitpunkt seines Todes einen Dreitagebart.

Er war mit einer einer schwarzen Fleecejacke, einem langärmligen schwarz-braun-weiß kariertem Hemd und schwarzen Jeans bekleidet. Wer Angaben zur Identität des Mannes machen kann, den bittet die Berliner Polizei sich zu melden.

Hinweise nehmen die Vermisstenstelle des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Telefonnummer (030) 4664 – 912 400 bzw. per E-Mail oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei