Spandau – Die Polizei stellte am Donnerstag insgesamt 47 Kilogramm Marihuana, ca. 1,1 Kilogramm Kokain und ca. 3 Kilogramm Amphetamin sicher.

Nach Polizeiangaben war eine Funkwagenbesatzung in den Morgenstunden in die Pausiner Straße gefahren, um Anrufen wegen eines gegenwärtigen Wohnungseinbruchs nachzugehen.

Als die Beamten sich näherten, fuhr ein Pkw mit überhöhter Geschwindigkeit davon. Die Polizisten nahmen die Verfolgung auf, verloren das Fahrzeug aber aus den Augen. Ein Funkwagen entdeckte wenig später den verlassenen Pkw am Hainleiteweg. Sowohl im Fahrzeug als auch in der aufgebrochenen Wohnung fanden die Beamten das genannte Rauschgift.

Gegen Mittag tauchte ein 25-Jähriger in der Pausiner Straße auf und wollte die Einbruchswohnung betreten. Er wurde vorläufig festgenommen. Die Fahrzeuginsassen sowie der Mieter der Wohnung, ein 22-jähriger polizeibekannter Intensivtäter, sind weiterhin flüchtig. Die Ermittlungen dauern an.