Spandau – Am Montagnachmittag hat die Berliner Polizei knapp 5 Kilogramm Cannabis sichergestellt. Es wurden drei Männer wegen des Verdachts des Drogenhandels festgenommen.

Am Montag beobachtete eine Zivilstreife gegen 14 Uhr in der Kurstraße einen 28-Jährigen. Der stieg mit einem Päckchen zu zwei wartenden Männern in einen „BMW“. Das Trio wollte gerade losfahren, da wurden sie von den Beamten angehalten und festgenommen. In dem Päckchen fanden die Polizisten etwa 100 Gramm Cannabis.

Danach folgten Wohnungsdurchsuchungen in der Kurstraße und der Ollenhauer Straße. Dort entdeckten die Beamten eine weitere Tüte mit etwa 900 Gramm Marihuana, mehrere Pakete mit insgesamt 4 Kilogramm derselben Droge sowie Waagen, Bargeld, Handys und Stichwaffen.

Daraufhin wurden die Festgenommenen dem Rauschgiftdezernat beim Landeskriminalamt überstellt. Nun wird gemeinsam mit der Staatsanwaltschaft geprüft, ob die Festgenommenen am heutigen Dienstag einem Ermittlungsrichter zum Erlass eines Haftbefehls vorgeführt werden.

Foto: Berliner Polizei