Spandau – Der Bedarf an hochwertigen Kaffeeautomaten scheint groß. Viermal haben unbekannte Täter in letzter Zeit einen Einbruch in die Verkaufsräume der Bäckerei Thürmann in der Falkenseer Chaussee verübt. Bei jedem dieser Einbrüche wurde ein hochwertiger Kaffeeautomat der Firma „WMF“ entwendet.

Kaffeeautomatendieb

Laut Polizei gelangten die Täter immer durch das Aufhebeln der Eingangstür oder das Einschlagen der Glasscheibe in die Bäckerei. Beim letzten Einbruch am 26. März 2013 wurden die Täter von einer Videoüberwachungskamera gefilmt. Dabei ist zu erkennen, dass einer der Unbekannten vor dem Laden „Schmiere“ stand, während sein Komplize den Kaffeeautomat entwendete. Mit der Veröffentlichung von Bildern aus einer Überwachungskamera bittet die Kriminalpolizei der Direktion 2 die Bevölkerung um Mithilfe.

Nun fragt die Polizei, wer hat den Einbruch am 26. März 2013 oder eine der vorherigen Taten (8. Dezember 2012, 15. Dezember 2012 und 25. Januar 2013) beobachtet hat? Außerdem erhofft sich die Polizei Hinweise auf die Täter und zum Verbleib der Kaffeeautomaten.

Hinweise nimmt die Kriminalpolizei der Direktion 2 in der Charlottenburger Chaussee 67 in Spandau unter der Telefonnummer (030) 4664 – 272 131 und außerhalb der Bürodienstzeiten unter (030) 4664 – 271 010 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Foto: Berliner Polizei