Steglitz-Zehlendorf – Am Morgen kollidierte ein 49-Jähriger auf der Flucht vor der Polizei mit einem Laternenmast. Der Mann hatte 2 Promille im Blut.

Am Sonntagmorgen verursachet ein alkoholisierter PKW-Fahrer hohen Sachschaden in Zehlendorf. Der Polizei fiel gegen 4.45 Uhr ein „Audi“ auf der Autobahn Richtung Potsdam durch seine auffällige Fahrweise auf. An der Abfahrt Hüttenweg wollten die Beamten den Fahrer kontrollieren. Der flüchtete jedoch. Später, an der Ausfahrt Spanische Allee, entdeckten die Verfolger den Mann wieder.

Scheinbar hatte der 49-Jährige die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. Er war mit einem Laternenmast kollidiert. Er durchbrach eine Leitplanke und kam dann in einer Böschung zum Stehen.

Laut Polizei blieb der Mann unverletzt. Eine Atemalkoholmessung ergab einen Wert von 2 Promille. Die Beamten beschlagnahmten seinen Führerschein.