Steglitz-Zehlendorf – Am Dienstagmorgen erlitt ein Mann in Lankwitz durch einen Schuss eines Polizeibeamten eine Verletzung am Bein. Der Mann soll Passanten mit einem Messer bedroht haben.

Als die Polizei gegen 7.10 Uhr zum Kamenzer Damm gerufen wurde, fanden die Beamten dort einen Mann vor, der Passanten mit einem Messer bedrohte. Laut Polizei befand sich unter den Bedrohten eine Autofahrerin, die den 33-Jährigen beim Wegfahren erfasst haben soll.

Nachdem der Mann auch beim Eintreffen der Polizei nicht aufhörte, mit dem Messer zu drohen und auf die Beamten losging, wurde zunächst Reizgas gegen den Mann eingesetzt. Doch damit konnte er nicht gestoppt werden. Er ging weiter drohend auf die Polizisten zu. Ein Beamter zog seine Schusswaffe und schoss auf den Mann. Der wurde am Bein getroffen und kam in ein Krankenhaus. Nun hat die Mordkommission die weiteren Ermittlungen übernommen.