Treptow-Köpenick – Neukölln – In der Nacht zum Montag zündeten Unbekannte zwei Autos in Friedrichshagen und Neukölln an. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 2 Uhr hörte ein Anwohner der Charlotte-E.-Pauly-Straße Knallgeräusche. Er entdeckte kurz darauf einen brennenden „Honda“. Obwohl das Feuer schnell gelöscht wurde, brannte das Auto komplett aus. Ein daneben stehender Anhänger wurde beschädigt.

Nur wenig später beobachtete ein Mieter eines Mehrfamilienhauses in der Schudomastraße etwa 10 bis 12 Jugendliche, die die Scheiben eines geparkten „Smart“ einschlugen. Anschließend kippten sie das Auto auf die Heckklappe. Danach begaben sie sich zu einem „Peugeot“ einer Sicherheitsfirma. Sie schlugen auch hier die Scheiben ein. Danach zündeten sie das Fahrzeug an. Als der Mieter sie anschrie, flüchteten die Unbekannten in Richtung Braunschweiger Straße. Hier hat der Polizeiliche Staatschutz die Ermittlungen übernommen.