Treptow-Köpenick – Am Mittwochvormittag ist eine Radfahrerin bei einem Verkehrsunfall in Plänterwald tödlich verunglückt. Die Köpenicker Landstraße war wegen der Bergungsarbeiten bis 13.00 Uhr gesperrt.

Nach Polizeiangaben wollte die Frau mit ihrem Fahrrad gegen 9.30 Uhr die Köpenicker Landstraße von der Mittelinsel kommend überqueren. Sie soll dabei von dem Auflieger eines aus dem Dammweg abbiegenden Lkw erfasst und zu Boden geschleudert worden sein. Der Sturz verursachte eine schwere Kopfplatzwunde. Auch die schnelle ärztlicher Betreuung konnte der Frau nicht mehr helfen. Die Radlerin verstarb noch am Unfallort.

Der Lkw-Fahrer erlitt einen Schock und kam zur Behandlung in eine Klinik. Nun hat der Verkehrsunfalldienst die Ermittlungen zum Verkehrsunfall übernommen.

Die Köpenicker Landstraße war während der Ermittlungs- und Bergungsarbeiten in Fahrtrichtung stadtauswärts bis 13.00 Uhr gesperrt.