Treptow-Köpenick – Die Polizei hat am Mittwoch Bilder veröffentlicht und erhofft sich dadurch Hinweise zu einer getöteten Frau, die am vergangenen Samstag in einem Koffer in der Spree trieb. Nach Polizeiangaben befand sich die Leiche in einem Koffer.

Am vergangenen Samstag entdeckte ein Passant am Spreeufer im Treptower Park, in Höhe der Puschkinallee 17 – 18, zwischen den Landungsstegen der „Stern- und Kreisschiffahrt“ und dem Ausflugslokal „Haus Zenner“ einen Koffer. Darin befand sich ein weiterer Koffer, in welchem sich die tote Frau befand. Laut Polizei ergab die Obduktion, dass sie einem Gewaltverbrechen zum Opfer gefallen ist. Die tote Frau konnte bisher nicht identifiziert werden.

Gegenstände die bei der Leiche sicher gestellt wurden

Nun erhofft sich die Polizei durch eine Personenbeschreibung und die Veröffentlichung von Bildern Hinweise zum Mordopfer. Die Frau soll demnach 20 – 40 Jahre alt, cirka 150 cm groß und etwa 50 kg schwer gewesen sein. Sie hatte etwa 10 cm lange, glatte, blondierte Haare, die am Haaransatz dunkel sind. Dazu lackierte Finger- und Fußnägel und ein gepflegtes Äußeres. Das Mordopfer trug schwarze Sportschuhe der Marke „Jump“, mit weißen Sohlenkanten und roten Verschlussspangen, schwarze Jeans der Marke „Vero Moda“, ein cremefarbenes Spaghetti-Top und einen roten Mohair-Pullover der Marke „H&M“ in der Größe „XS“. Sie trug am Mittelfinger einen Ring in Herzform. Man fand bei ihr ein goldfarbenes Feuerzeug mit einem geschliffenen, schachbrett-ähnlichem Muster auf der Vorderseite und der Gravur „Love“.

Die Kriminalpolizei interessiert sich für Angaben zur Identität der Frau und zu den abgebildeten Gegenständen.

Hinweise, die auf Wunsch auch vertraulich behandelt werden, nimmt die 3. Mordkommission unter der Telefonnummer 030 – 4664 – 911 333, per Mail unter LKA113-Hinweis@polizei.berlin.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Fotos: Berliner Polizei