Treptow-Köpenick – In der Nacht zu Montag haben unbekannte Täter in Köpenick an mindestens 75 Fahrzeugen die Reifen zerstochen. Da die Täter in beinahe allen Fällen vier Reifen zerstachen, wurden etwa 300 Reifen zerstört.

Gegen 4.00 Uhr entdeckten die ersten Fahrzeughalter die Schäden an ihren Fahrzeugen. Durch polizeiliche Absuche und weitere Anzeigen von Geschädigten wurden bis zum Mittag 75 Fahrzeuge verschiedener Marken in den Straßenzügen Erwin-Bock-, Alfred-Randt-, Erlen-, Heimgarten-, Flieder- und Pablo-Neruda-Straße gezählt. Es sind überwiegend alle vier Reifen zerstochen worden.

Zeugen werden von der Polizei aufgerufen sich beim Polizeiabschnitt 66 in der Karlstraße 8 in 12559 Berlin- Köpenick unter der Telefonnummer (030) 4664- 666 700 oder jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.