Haben Sie schon einmal von der Malerei mit Diamanten gehört? Dabei handelt es sich um ein sehr neues und angesagtes Handwerk. Sie interessieren Sie sich für die Kunst? Dann dürfen Sie die Handwerkswelt mit der Diamantmalerei neuerkunden. Nicht umsonst hat dieses neue Kunsthandwerk große Wellen geschlagen. Binnen kürzester Zeit ist das Malen mit Diamanten sehr beliebt geworden. Interessieren Sie sich dafür? Das können Sie auch als Anfänger machen.

Eine Kunstform

Dabei handelt es sich übrigens um eine Kunstform mit Mosaik. Sie können quasi einneues Gemälde schaffen. Dafür verwenden Sie kleine Diamanten, die Sie nacheinander auf die Leinwand kleben. Die Diamanten sind quasi in der richtigen Anordnung ein Gesamtbild. Sie sind derjenige, der die zahlreichen Diamanten korrekt anordnet und an die Leinwand klebt. Zusammen ergebensie ein wunderschönes Gemälde. Dieses Gemälde funktioniertgenauso, wie ein Diamant. Daher stammt auch der Begriff.

Ein einfaches Handwerk

Das Diamond painting ist grundsätzlich nicht schwierig zu verstehen. Sie benötigen als Maler keinerlei Vorkenntnisse, wenn Sie mit Diamanten malen möchten. Deshalb macht es auch riesigen Spaß. Sie können sich damit hervorragend ablenken oder es auch zu einem Hobby machen. Der Prozess ist simpel.Die Popularität der Diamantkunst ist in den letzten Jahren wesentlich gestiegen. Mittlerweile handelt es sich um eine spezielle handwerkliche Form des Malens und Bastelns. Wollen Sie dieses Kunsthandwerk lernen? Dafür müssen Sie nicht viel tun. Alle Teile und das gesamte Zubehör können Sie auch online bestellen.

Probieren Sie es aus, um zu erkennen, ob Ihnen das Malen mit Diamanten gefällt. Eventuell entsteht ein neues Hobby daraus. Währenddessen können Sie sich perfekt entspannen und die Zeit genießen.Für Anfänger gibt es übrigens ein komplettes Set, damit Sie gleich beginnen können. So haben Sie alle Ressourcen direkt zur Hand. Am Anfang klingt alles relativ kompliziert, so ist es aber nicht wirklich. Wenn Sie erst einmal ein paar Minuten damit geübt haben, fällt es Ihnen sehr leicht, ein Gemälde aus Diamanten zu erstellen.

Was man braucht

Beim Malen mit Diamanten gibt es genaue Schritte, welche Sie verfolgen. Sie können unterschiedliche Leinwandgrößen verwenden. Ihre Fähigkeiten für ein größeres Gemälde können Sie immer weiter ausbauen.Es gibt übrigens einen Unterschied zwischen 3D und 5 D die Diamanten. Dabei handelt es sich um die Facetten und den Schnitt der Diamanten. Je mehr Facetten die Diamanten haben, umso besser könnensie glänzen.

Es handelt sich um eine wahre Meisterleistung, wenn Sie das erste Gemälde mit Diamanten fertig gestellt haben. Nun dürfen Sie sich um einen Rahmen kümmern, um Ihr Kunstwerk aufzuhängen. Vielleicht möchten Sie das Gemälde auch herschenken.

Was brauche ich?

Um die Diamantenmalerei zu praktizieren, benötigen Sie als erstes eine Leinwand, natürlich auch noch die richtigen Diamanten dafür. Die Diamanten werden in einer Kunststoffschale sortiert geliefert. Ihr Werkzeug ist ein Applikator, den Sie zum Kleben verwenden. Das Material, mit dem Sie die Diamanten aufkleben ist entweder ein spezieller Kleber oder Wachs. Bevor Sie loslegen, sollten Sie den Raum vorbereiten und alles sortieren. Machen Sie sich mit den Symbolen und Anweisungen bekannt, bevor Sie das Gemälde beginnen. Dann kann es losgehen.