Der Oststrand in Friedrichshain gehört wohl auch zu den ältesten Strandbars Berlins. Mit ihm wurde der Grundgedanke „Strandbar“ in Berlin verankert. Auch er hat im Laufe der Jahre sein Gesicht verändert und hat sich von der Fläche her verkleinert.

Der Strand liegt zwischen ehemaliger Mauer, der heutigen Eastside-Gallery und dem Spreeufer. Die Mauer schützt den Strand gut vor dem lärmenden Verkehr, der in direkter Nachbarschaft auf der Stralauer Állee vorbei führt.

Die Strandbar selbst verfügt er über alle wichtigsten Merkmale: direkte Spreelage, viel Sand und relaxtes Publikum. Besonderer Glanzpunkt ist ein altes Schiff, welches direkt am Strand vor Anker liegt und als Sonnendeck genutzt werden kann.

Küche: k. A.
Öffnungszeiten: täglich ab 10.00 Uhr
Reservierungen: k. A.
Verkehrsanbindung: S- und U-Bahn bis Warschauer Straße
Lage: Mühlenstraße 24, 10243 Berlin (etwa gegenüber O2-World)


Größere Kartenansicht