Das Kabarett Kneifzange existierte seit 1955. Es gastierte im Russischen Haus in der Friedrichstraße. Nun soll damit Schluss sein. Der Intendant Wolfgang Rumpf, will etwas ruhiger treten und sich mehr um sein Kriminaltheater kümmern. Ein Nachfolger hat sich leider nicht gefunden.

In der Kneifzange traten Schauspieler und Kabarettisten wie Madeleine Lierck-Wien, Vera Müller, Daniella Erdmann, Rolf Danzmann, Klaus Zeim und Alexander Wikarski oder Fabian-Oscar Wien auf. Es gehörte damit zu den etablierten Spielstätten in Berlin.

Obwohl Schluss ist, werden die Stücke, die bis Ende Oktober auf dem Spielplan stehen, noch gespielt. Dazu gehört Unheilbar gesund, Comedy total – Lachen bis der Arzt kommt! mit Vera Müller und Klaus Zeim (siehe Foto oben).

Unheilbar gesund
Fr 28.10.2011 und Sa 29.10.2011 jeweils 20:00 Uhr
Die Vorstellung am Montag, den 31.10.2011, wurde abgesagt.

Tickets >>

Foto: Unheilbar gesund / Kabarett Kneifzange