Ihre Werbetafeln dürfen Sie nicht so betrachten, als wäre es das Jahr 1980, denn die Zeiten haben sich geändert. Trotzdem können Sie Werbetafeln ideal im Außenbereich nutzen, um die Verbraucher aufmerksam zu machen. Vergessen Sie aber nicht, dass viele Werbungen auch direkt über das Smartphone mit dem Internet übertragen werden.

Dasselbe gilt auch für Radio und TV. Im Alltag werden Ihre Kunden also immer wieder abgelenkt. Nun dürfen Sie sich die Frage stellen, wie Sie eine wirklich großartige Plakatwerbung gestalten können, um Ihren Umsatz zu steigern. Wie Sie die Aufmerksamkeit der Kunden auf sich ziehen können, kann Ihnen folgender Ratgeber erläutern.

Nutzen aus der Plakatwerbung ziehen

Lassen Sie die Plakatwerbung nicht aus dem Spiel und berücksichtigen Sie einige wichtige Faktoren. Sie wissen, dass die ganze Welt voller Werbetafeln ist, obwohl man sich eigentlich nur an die wenigsten erinnern kann. Trotzdem kann der Effekt nachhaltig sein, wenn Sie eine gute gezielte Außenwerbung starten.

Wenn Ihre Plakatwerbung wettbewerbsfähig ist, haben Sie schon den ersten Schritt gemacht. Wissen Sie, wie es in punkto Wettbewerb um Sie steht? Eine Analyse der direkten Konkurrenz kann Sie einen Schritt weiter bringen. Neben der digitalen Werbung nutzen Sie Ihre Plakatwerbung als ideales Medium, um Ihre Marke zu präsentieren.

Nicht überladen

Achten Sie darauf, dass Sie Ihre Plakate nicht überladen. Es sollten niemals mehr, als sechs Wörter darauf zu lesen sein. Bei einem Aluminium Großhändler können Sie beispielsweise alles finden, was Sie für gute Plakatwerbung benötigen. Ihre Ausgaben dürfen Sie immer im Blick behalten. Daher sind Verhandlungsgeschick und Kreativität gefragt.

Haben Sie gewusst, dass die Plakatwerbung nur maximal 6 Sekunden lang ins Auge fallen kann? Genau deshalb sollten es niemals mehr, als sechs Wörter für Sie sein, die Sie als Slogan für Ihre Außenwerbung nutzen.

Wer ist Ihre Zielgruppe?

Die meisten Werbetafeln im Außenbereich richten sich an Fußgänger, Radfahrer, Motorradfahrer und Autofahrer. Daher leuchtet es ein, dass nur sehr wenig Zeit bleibt, um eine Nachricht zu übermitteln.

Für Sie als Gewerbetreibender entsteht allerdings ein Dilemma. Einerseits möchten Sie mit Ihrer Marke und Ihrer Außenwerbung bemerkt werden, anderseits haben Sie nur sehr wenig Zeit. Außerdem wollen Sie sicher nicht verantwortlich für einen Unfall sein. Finden Sie daher eine gute Balance für Ihre Werbetafeln.

Der Focus zählt

Vermeiden Sie es, Ihre Außenwerbung mit Webseitenadressen Telefonnummern zu überlasten, denn das ist nicht die korrekte Vorgehensweise. Ihre Außenwerbung dürfen Sie eher als sekundäres Werbemedium betrachten. Dieses Medium hilft Ihnen dabei, Ihre Marke aufzubauen und Ihre Kampagne zu unterstützen.

Bleiben Sie smart

Selbstverständlich ist eine Kombination mit Radio, Fernsehen und digitaler Werbung auf Webseiten genauso zielführend. Ihr Ziel ist es also, dass über Sie gesprochen wird. Die Werbetafel ist nur für schnelle und einfache Nachrichten gedacht. Bei Interesse werden Sie von potentiellen Kunden garantiert gefunden.

Wie schaffen Sie es also, das Interesse bei Ihren Kunden für Ihre Marke zu wecken? Langweilige Außenwerbung wird ohnehin ignoriert. Deshalb dürfen Ihre Werbetafeln im Außenbereich sehr smart sein, um Aufmerksamkeit zu bekommen. So hinterlassen Sie einen bleibenden Eindruck bei Ihrer potentiellen Kundschaft.