Messerstecher von Männern mit Stöcken vermöbelt
Friedrichshain-Kreuzberg – In der Nacht zu Mittwoch wurden drei Männer bei einer Auseinandersetzung schwer verletzt. Die Schlesische Straße zwischen Cuvrystraße und Skalitzer Straße musste für rund fünf Stunden gesperrt werden.
Laut Polizei war es gegen 0.15 Uhr zunächst zwischen drei Männern zu einer Schlägerei in der Schlesischen Straße gekommen. Dabei sollen zwei Angreifer auf einen anderen am Boden Liegenden mit Messern eingestochen haben. Zwei Unbekannte bewaffneten sich mit Holzstöcken und schlugen auf die beiden Messerstecher ein. Das Opfer der Masserstecher konnte nun in Richtung Cuvrystraße fliehen. Die „Helfer“ ließen danach von den beiden ab und entfernten sich unerkannt in Richtung Schlesisches Tor.
Die Messerstecher wurden durch die Schläge mit den Stöcken schwer verletzt und wurden in ein Krankenhaus gebracht. Von den Angreifern ist bisher nur einer identifiziert, es handelt sich hierbei um einen 31-Jährigen. Das Opfer der Messerattacke wurde bisher nicht gefunden.
Die Schlesische Straße zwischen Cuvrystraße und Skalitzer Straße sowie zwischen Falckensteinstraße und Oberbaumstraße war für rund fünf Stunden gesperrt. Die Ermittlungen zur Tat hat die Kriminalpolizei der Direktion 5 übernommen.
Foto: Archivbild Schlesische Straße