Schüsse auf Türsteher: Polizei hat fünf Hinweise – Zeugen beschreiben Täter
Pankow – Noch sind die Hintergründe der tödlichen Schüsse vor einer Diskothek in Prenzlauer Berg am frühen Sonntagmorgen unklar. Zwischenzeitlich gingen bei der Polizei fünf Hinweise ein. Darunter befand eine Täterbeschreibung.
Ein Unbekannter hatten am Sonntagmorgen gegen 5.30 Uhr mehrere Schüsse auf einen 39-jährigen Türsteher abgegeben. Der Angeschossene brach schwer verletzt zusammen und verstarb kurz darauf in einem Krankenhaus.
Nach Polizeiangaben wurde der Täter von mehreren Zeugen gesehen. Demnach kam der Mann zu Fuß aus der Sredzkistraße und flüchtete nach der Tat auch wieder in Richtung Sredzkistraße. Der noch unbekannte Schütze wurde von den Zeugen folgendermaßen beschrieben:
1. 1,70 bis 1,80 Meter groß
2. sportliche Figur
3. bekleidet mit einer dunklen Kapuzenjacke mit einem weißen Symbol auf dem Rücken, vermutlich ein Kreuz mit Buchstaben, mit einer dunklen Hose und dunklen Schuhen
4. das Gesicht war mit einem buntgemusterten Tuch bedeckt
Die Polizei fragt:
Wer hat im Bereich des Tatortes, auch vorher, ungewöhnliche Wahrnehmungen gemacht?
Wer hat zur Tatzeit eine Person gesehen, auf die die Beschreibung zutrifft?
Wer kann Angaben zu dem unbekannten Schützen machen?
Wer kann sonst sachdienliche Hinweise geben?
Zeugen werden gebeten, sich mit der 7. Mordkommission des Landeskriminalamtes in der Keithstraße 30 in Tiergarten unter der Rufnummer (030) 4664 – 911 777 in Verbindung zu setzen oder sich bei einer anderen Polizeidienststelle zu melden.