SEK verhindert Suizidversuch

SEK verhindert Suizidversuch

Reinickendorf – Am Mittwochabend kam es zu einem Polizeieinsatz in der Wesendorfer Straße im Märkischen Viertel. Dort drohte ein Mann sich mit einem Messer umzubringen.

Als die Polizei am Ort des Geschehens eintraf, stellte sich heraus, dass ein 40-jähriger Mann, der in einer im 2. Obergeschoss gelegenen Wohnung bei einer Bekannten zu Besuch war, damit drohte, sich umzubringen. Dabei fügte er sich mit mehreren Messern Verletzungen zu. Die Frau konnte ihn nicht davon abbringen, wurde von ihm bedroht und flüchtete aus der Wohnung.

Zunächst versuchten Polizeibeamte, mit ihm zu reden und ihn so zu beruhigen. Als das nicht gelang, drang das inzwischen angeforderte Spezialeinsatzkommando gegen 20.30 Uhr in die Wohnung ein und überwältigte den 40-Jährigen. Er wurde in ein Krankenhaus gebracht.