Unbekannte randalieren im Rathaus Friedenau
In der Nacht zum Dienstag randalierten unbekannte Einbrecher im Rathaus Friedenau. Dabei wurde erheblicher Sachschaden angerichtet. Ein Pförtner alarmierte gegen 6.30 Uhr die Polizei, nachdem er die Einbruchs- und Vandalismusspuren in dem Gebäude in der Hauptstraße entdeckt hatte.
Derzeitig ist nur bekannt, dass sich die Täter über eine Notausgangstür in der Lauerstraße Zutritt zum Rathaus verschafften. Sie versuchten auch die Pförtnerloge sowie die Kantine aufzubrechen. Auch die Tür der im Rathaus untergebrachten Stadtbibliothek, versuchten sie gewaltsam zu öffnen. Da dies nicht gelang, schlugen die Einbrecher die Glasfüllung der Eingangstür ein und betraten die Räume. Aus einem Münzkopierer entwendeten sie anschließend das Kleingeld.
Noch bevor die Unbekannten das Gebäude verließen, versprühten sie im Treppenhaus zwei Pulverlöscher und öffneten mehrere Wandhydranten, was zu einer großflächigen Überflutung in mehreren Etagen führte. Die Kripo ermittelt nun wegen besonders schweren Diebstahls.