Deutschland sucht den Superstar – Sarah und Pietro im Finale, Ardian muss gehen
Aus für Ardian Burjupi (20). Er erhielt im gestrigen Halbfinale nur 27,3 Prozent der Zuschauerstimmen und musste die Show verlassen. Sarah Engels (18) aus Hürth und Pietro Lombardi (18) aus Karlsruhe schafften am Samstagabend den Sprung ins große Finale von „Deutschland sucht den Superstar“.
Die drei Halbfinalisten sangen jeweils drei Songs und bekamen so gut wie nur Lob von der Jury. Sarah begeisterte die Jury mit „Lady Marmelade“, „Beautiful“ von Christina Aguillera und „One Day In Your Life“ von Anastacia. Dieter bescheinigte ihr nicht nur eine gute Stimme, sondern auch eine Kämpfernatur: „Im Showgeschäft muss man kämpfen können und das kannst du!“Pietro Lombardi zeigte mit zwei Balladen: „Can You Feel The Love Tonight“ von Elton John und „Wenn das Liebe ist“ von Glashaus mal eine ganz andere Seite von sich. Dieter Bohlen war begeistert: „Ich bin positiv überrascht, dass du die beiden Nummern so gut rübergebracht hast. „Doch trotzdem war die Jury froh, dass Pietro mit „Mambo Nr. 5“ wieder zu seinem positiven Pietro Style zurückfand. Patrick Nuo: „Gute Laune verbreiten muss man wirklich können und das kannst du!“, Fernanda: „Du bist halt ein Sonnenschein.“ Und auch Dieter meinte: „Du hast uns die ganze Staffel gut unterhalten!“
Ardian Burjupi (20) begeisterte u.a. mit „Wavin’ Flag von K’Naan (Dieter Bohlen: „Leistung auf dem Punkt“) und “Feeling Good” von Michael Bublé. Dieter Bohlen: “Ich habe mich nicht gut gefühlt, ich habe mich fantastisch gefühlt.”
Obwohl Dieter Bohlen meinte: „Ich kann mir alle 3 im Finale sehr gut vorstellen, warum machen wir nicht ein Finale mit allen 3?“, musste in der Entscheidungsshow doch einer gehen und das war Ardian Burjupi mit nur 27,3 Prozent der Stimmen.
Ardian nahm es gelassen: „Ich habe letzte Woche geträumt, dass ich rausfliegen werde. Ich freue mich für Pietro und Sarah, ich gönne es den beiden. Ich glaube, dass Pietro das Finale gewinnen wird.“
Sarah und Pietro waren fassungslos vor Freude: Sarah Engels: „Ich hatte schon mit DSDS abgeschlossen, als ich nach der ersten Mottoshow rausgefallen bin und jetzt stehe ich im Finale – Krass! Damit hätte ich nie gerechnet.“ Pietro Lombardi: „Ich bin total geflashed! ”
Durchschnittlich 5,23 Millionen aller Zuschauer (Marktanteil: 17,8%) sahen am gestrigen Samstagabend das Halbfinale von DSDS. Der Marktanteil der neunten Mottoshow betrug beim jungen Publikum (14-49 Jahre) sehr gute 26,1 Prozent.
Die Entscheidungsshow sahen durchschnittlich 4,02 Millionen Zuschauer ab 3 Jahre (25,8% MA) und hervorragende 30,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen.
Alle Infos zu ‘Deutschland sucht den Superstar’ im Special bei RTL.de>>
Foto oben: Ardian Bujupi ist ausgeschieden. Fernanda Brandao tröstet ihn.(c) RTL / Stefan Gregorowius
Foto Mitte: Sarah Engels und Pietro Lombardi (c) RTL / Stefan Gregorowius
Empfehlen Sie diesen Artikel
TweetÄhnliche Beiträge
Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.
Kommentare
Es gibt zurzeit 3 Kommentar/e zu dem Beitrag.
Kommentar schreiben
Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die zwei es so einfach geschafft haben. Ardian war sicher fix im Finale, wenn nicht RTL wieder eingegriffen hätte. ich weiss nicht wie aber ich glaub, dass die Stimmen von Ardian und Sarah vertauscht wurden. Es kann nicht sein, dass Ardian nur 27% bekommt und sarah gleichauf mit pietro ist, wo noch letzte woche spekuliert wurde, dass ardian fast pietro überholt hat. Deswegen Appell an alle, dass Ardian wieder ins Finale einzieht.
RTL wird zu 100 % ein blaues Auge erleben, wenn sie sehen, dass weniger Zuschauer das Finale anschauen. Die 8. Staffel war sicherlich die erfolgreichste von allen und Ardian hat sicherlich dazu beigetragen. Vielleicht hat auch Ardian was damit zu tun, dass pietro so beliebt ist, denn sie sind ja seit dem recall freunde. ohne ardian werden die quoten für rtl den bach runter gehen. Aber letzt endlich sind sie selber schuld, denn ich kann mir nicht vorstellen, dass ardian zu wenig anrufer hatte. Vielleicht hatter er sogar mehr als Bohlens Liebling Pietro, und deswegen hat man ihn schon im halbfinale beseitigt.
Dieter Bohlen sagte : “ich stehe für ausenseiter…” ICH AUCH ABER FÜR TALENTIERTE AUSSENSEITER, Herr Bohlen. Sie selbst sind ein aussergewhnlicher Aussenseiter, der ausserordentlich Grossen Talent haben!
Das ist dises mal auch so gewesen. Er fordete den untalentierten Pietro bis zu letzt. Er ist sympatisch , aber mit Musik hat er wenig zu tun. Text vergessen, tonne nicht treffen, keine tanz und rythmiche bewegung… womit begeistert er den Bohlen?