Im Dschungelcamp kehrt langsam der Alltag ein. Und der Alltag kann eklig sein. Am ersten Tag traf es dann gleich Micaela Schäfer. Ab in die “Urwaldklinik”.

Die Berlinerin durfte sich zur Prüfung eine Begleitung aussuchen und entschied sich für Rocco Stark. Micaela: “Rocco Stark hat die dicksten Oberarme, vielleicht hilft das ja…”

Beim “Röntgen” in der Dschungelhöhlen-Röntgenkammer. flackert grelles Stroboskoplicht und das Model wird mit verschiedenen Ladungen von Schleim, Mehlwürmern, Federn und Spinnen überschüttet. Tapfer holt sie den ersten Stern.

Riesenstabschrecke als Thermometer

Danach wird mittels einer australische Riesenstabschrecke die Temperatur gemessen. Was immer Tierschützer bei diesen Bildern gedacht haben mögen, die Temperatur der beiden war in Ordnung.

Mittels Halsmanschette voller Kakerlaken sollten die Patienten dann ruhig gestellt werden. Doch die Kakerlaken krabbeln sofort über die Gesichter. Dies lies den Blustdruck steigen. Deshalb gab es hinterher die “tägliche Medizin“. Für Micaela gibt es einen toten Rhinozeroskäfer zu kauen. Dann reißt auch Rocco dem glitschigen Käfer Beine, Kopf und Flügel ab und verschlingt den Rest.

Und nun geht es richtig zur Sache. Eine riesige australische Raupe (Wichetty Grub) soll die Heilung voran bringen. Diese ist lebendig und man musst ihr schnell den Kopf abbeißen. Dann kann man sie verspeisen. Micaela beißt zu, zieht den Kopf ab, spuckt ihn aus und schlingt die Raupe runter. Auch Rocco beißt entschlossen zu, würgt die kopflose Raupe runter und erarbeitet so den zehnten Stern.

Zum Schluss gibt es noch eine “Infusion”, welche aus gequirltem Emu-Blut besteht. Emu-Leber wird nicht intravenös verabreicht – sie muss getrunken werden. Micaela trinkt die rote Tropf-Infusion vollständig aus und holt den elften Stern!

Micaela und Rocco – Geht da noch was?

Micaela und Rocco …

Zurück von der Dschungelprüfung berichten Micaela und Rocco nicht ohne Stolz von ihrem Urwaldklinik-Aufenthalt und verkünden am Ende: „Wir haben alle geholt!“ Gemeinsam geht es dann für Micaela und Rocco zum Badeteich und der Schauspieler lässt es sich nicht nehmen, das Model ordentlich und sorgfältig abzuschrubben. Erst säubert er Rücken und Schultern, dann werden die Haare gewaschen – und beide haben sichtlich Spaß dabei. Damit auch die Haare ordentlich gespült werden, bittet Rocco Micaela ihren Kopf nach hinten ins Wasser zu legen. Micaela: „Da muss es doch irgendeine Stellung geben….“

In Deutschland ekelten sich 6,88 Millionen Zuschauer mit. Das ist kein Rekordwert. Die Sendung belegte jedoch am Freitag immerhin Platz 1 im Quotenranking.

Tag 2: Dschungelcamp: Kim Debkowski im “Fahrstuhl zur Hölle” >>


Bilder aller Dschungelcamp-Kandidaten >>

Alle Infos zu ‘Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!’ im Special bei RTL.de >>

Foto: Tag 1: Micaela Schäfer in der Schungelklinik (c) RTL
Foto mitte: Micaela Schäfer bei ihrer zweiten Untersuchung: Temperatur messe. Dabei dient eine Riesenstabschrecke als Thermometer(c) RTL / Stefan Menne
Foto unten: Nach der Dschungelprüfung reinigen sich Micaela Schäfer und Rocco Stark im Badeteich. (c) RTL