Familie findet 33-jährige Frau tot in ihrem Haus – Ehemann mit Einstichen übersät

Familie findet 33-jährige Frau tot in ihrem Haus – Ehemann mit Einstichen übersät

Landkreis Havelland, Brieselang – Am Sonntagmittag wurde eine 33-jährige Frau tot in ihrem Haus in Brieselang aufgefunden. Auch der 36-jährige Ehemann der Toten wurde mit schwersten Stichverletzungen in dem Einfamilienhaus gefunden.

Der Mann wies, ebenso wie seine Frau, schwerste Stichverletzungen auf. Der Notarzt konnte nur noch den Tod der jungen Frau feststellen. Der schwerstverletzte Mann wurde mit einem Rettungshubschrauber in ein Berliner Krankenhaus gebracht, sein Zustand ist kritisch.

Laut Polizeiangaben war das Paar am heutigen Tag zum Essen verabredet. Als sie nicht zur vereinbarten Zeit erschienen, geriet die Familie des 36-Jährigen in Sorge und fuhr zu dessen Wohnhaus in Brieselang. Dort machte sie die grausige Entdeckung.

Das Dezernat Schwere Kriminalität der Polizeidirektion West hat die Ermittlungen zum Geschehen aufgenommen, Kriminaltechniker sichern derzeit Spuren. Ein Gerichtsmediziner befindet sich ebenfalls am Ereignisort. Die Ermittler gehen derzeitig von einer Beziehungstat aus. Die Beteiligung Dritter wird derzeit ausgeschlossen.