TV: Jimi Blue Ochsenknecht verhaftet

TV: Jimi Blue Ochsenknecht verhaftet

Für eine neue Folge der ZDF-Polizeiserie “Notruf Hafenkante” stand Jimi Blue Ochsenknecht vor der Kamera. Er spielt darin den erwachsenen Sohn des Autowerkstatt-Betreibers Markus Herold (Rufus Beck). Dieser wird mit Haftbefehl gesucht. Das bleibt nicht ohne Folgen für Jimi Blue.

Der Polizeimeister Tarik Coban (Serhat Cokgezen) und die Polizeihauptmeisterin Claudia Fischer (Janette Rauch) sind unterwegs, um bei dem Autowerkstatt-Betreiber Markus Herold (Rufus Beck) einen Haftbefehl zu vollstrecken. Herold zeigt sich nicht sonderlich kooperativ, die Situation eskaliert, und er flüchtet.

Beim Zugriff auf dessen Werkstatt passiert Tarik ein grober Patzer: Er sieht Herolds erwachsenen Sohn Luiz (Jimi Blue Ochsenknecht) in der Halle verdächtig hantieren. Statt auf das MEK zu warten, macht Tarik einen nicht abgesprochenen Alleingang – und stürzt bei Luiz’ Verfolgung in eine ungesicherte Montagegrube.

Der Sendetermin steht noch nicht fest.

Foto: ZDF / bola-Boris Laewen