Walther-Rathenau-Gymnasium: Schüler bei Prügelei niedergestochen
Am Freitagvormittag wurde am Walther-Rathenau-Gymnasium ein Schüler mit einem Messer niedergestochen. Der Jungendliche musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden.
Nach bisherigen Erkenntnissen handelt es sich bei dem Opfer um einen Jungen, der mit einem Mitschüler in Streit geriet. Bei der anschließenden Prügelei zog einer der Jungs ein Messer und stach seinen Kontrahenten damit nieder. Bei dem Täter handelt es sich nach ersten Angaben um einen 15-jährigen Gymnasiasten der Schule. Zu den genauen Hintergründen des Streits gab es bisher keine Angaben.
Der niedergestochene Schüler musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Über die Schwere der Verletzungen gab es bisher keine verlässlichen Aussagen.