Maschinenpistolensalve auf Rockerclub “La Onda”
Laut einen Bericht von BZ-Online soll es am Mittwochmorgen zu Schüssen auf den Rockerclub „La Onda“ gekommen sein. Demnach sollen mehrere Männer, vermutlich mit Maschinenpistolen, auf deren Clubhaus in Weißensee gefeuert haben.
Der Rockerkrieg scheint in eine weitere Runde zu gehen. Das bekamen heute die „La Ondas“ zu spüren, deren Club in der Streustaße unter Beschuss geriet. Dabei wurden Schüsse auf die Außenmauer des Gebäudes abgegeben. Es sollen etwa 20 Einschusslöcher gezählt worden sein. Die Polizei hat entsprechende Projektile sichergestellt. Verletzt wurde bei diesem Anschlag niemand.
Da die Rocker der “La Onda Vereinigung” eng mit den Bandidos zusammenarbeiten, wird dieser Anschlag dem schwellenden Konflikt zwischen verfeindeten Rockergruppierungen zugeschrieben. Belege dafür gibt es zu Stunde jedoch nicht.