Rocker versuchten Festnahme nach Schlägerei zu verhindern

Wartenberg – Zeugen alarmierten in der Nacht zum Freitag die Polizei zu einer Auseinandersetzung nach Wartenberg. Den Ermittlungen zufolge hatten aus bislang ungeklärter Ursache mehrere Besucher eines Osterfestes in der Dorfstraße gegen 23 Uhr 30 einen 23-Jährigen angegriffen.

Ein später festgenommener 22-jähriger Mann hatte dabei das Gewaltopfer zu Boden gerissen und dann mit zirka vier Komplizen auf den Wehrlosen eingeschlagen und ihn mehrfach gegen Kopf und Oberkörper getreten.

Als die alarmierten Polizisten den wiedererkannten 22-Jährigen festnehmen wollten, mischten sich rund 15 Personen, die dem Umfeld der Rockergruppierung Hells Angels zuzuordnen sind, in das Geschehen ein und forderten die Einsatzkräfte aggressiv auf, den Mann gehen zu lassen und drängten sich zwischen den Tatverdächtigen und die Polizisten.

Unterdessen ergriff der Beschuldigte die Flucht, er wurde aber kurz darauf von Unterstützungskräften in der Umgebung festgenommen. Die Polizisten nahmen zwei Männer im Alter von 20 und 24 Jahren wegen versuchter Gefangenenbefreiung fest. Alle Festgenommenen wurden nach erkennungsdienstlicher Behandlung wieder aus dem Gewahrsam entlassen.

Empfehlen Sie diesen Artikel

Tweet

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.


Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar