Boxen: Sieg für Wladimir Klitschko – 16,28 Millionen Zuschauer für RTL

16,28 Millionen Zuschauer sahen am Samstag den Sieg von Wladimir Klitschko im Titel-Vereinigungskampf gegen den Briten David Haye. Auch für RTL hat sich der Kampf gelohnt. Der Sender schaffte damit am Samstagabend eine absolute Traumquote.

David Haye gab zunächst seinem kleinen Zeh die Schuld an seiner unterlegenden Leistung. Den hatte sich der Brite vor Wochen gebrochen. Doch letzlich gab er Klitschko versöhnlich die Hand und zollte Wladimir seinen Respekt. Demnach lieferte Klitschko sogar aus Sicht Hayes einen perfekten Kampf.

Der Zuschauer vor den Bildschirmen erlebte einen einstimmigen Punktsieg des ukrainischen IBF- und WBO-Schwergewichtschampions. Mit diesem Triumph gewann Klitschko auch den WBA-Titel und damit den letzten der vier wichtigsten WM-Gürtel .

Für seine Übertragung hatte RTL neben Luan Krasniqi den früheren Schwergewichtschampion George Foreman als TV-Experten verpflichtet. The „Big“, der neben dem Ex-Champion Lennox Lewis auch die beiden Kontrahenten zu ihrem Einmarsch aus der Kabine abgeholt hatte, sagte nach dem Kampf, der eindeutige Punktsieg Klitschkos sei verdient gewesen: „Eigentlich hatte David Haye gegen diesen großen und schweren Mann keine Chance. Haye landete zwar die härteren Treffer, aber die Jabs von Wladimir Klitschko haben den letztlich den Kampf entschieden.“

Der nächste Klitschko-Kampf steigt am 10. September in Breslau. WBC-Champion Vitali verteidigt dort seinen Titel gegen den polnischen Herausforderer Tomasz Adamek. Der WM-Kampf ist der erste von insgesamt fünf weiteren Fights, für die sich Klitschko-Sender RTL jüngst die exklusiven Übertragungsrechte hatte sichern können. Auch Wladimir Klitschko wird in diesem Jahr, vermutlich zwischen Oktober und Dezember, noch einmal in den Ring steigen. Das deutete Bernd Bönte, der Geschäftsführer der Klitschko Management Group, noch in der Kampfnacht an.

Foto: Wladimir Klitschko und David Haye während der Pressekonferenz am 09.05.2011 in der Imtech Arena in Hamburg anlässlich ihres Boxkampfes am 02.07.2011 in Hamburg. (c) RTL / Stefan Hoyer

Empfehlen Sie diesen Artikel

Tweet

Ähnliche Beiträge

Wenn Sie dieses Thema interessiert, mögen Sie eventuell auch diese Artikel.


Kommentare

Es gibt zurzeit 1 Kommentar/e zu dem Beitrag.

  1. Am 03.Jul 2011 schrieb SHAHROKH:

    korrupte gesellschaften
    habe schon vor dem kampf gesagt wie üblich ist es vorher abgesprochen wer gewinnen soll
    korrupte medien
    u.a. bei yahoo kann man ganz zufällig bei diesem nachricht keine kommentare hinzu fügen
    weltweit gibt es tausende die diesen unzivilizierten kulturlosen scheiss ukrainer locker KO schlagen
    wenn das arschloch wenigstens deutsch reden könnte
    naja, boxen ist in den letzten jahren noch dämlicher geworden als wwe wrestling

Kommentar schreiben

Kommentieren Sie den Artikel! Bitte füllen Sie alle Felder aus!

Avatar